Skip to content
IMG_7236-Kopie

Your Gemüse ist eine Fotoarbeit von Johanna Baschke. Sie verwandelt Bekleidung in Ausstellungsfläche. Wenn Ausstellungshäuser nicht öffnen können, entstehen alternative (Re-)Präsentationsmöglichkeiten: Schaufensterausstellungen, die Umnutzung von Werbeflächen – und nun eben auch das eigene T-Shirt.

#30daychallenge #healthylifestyle #glutenfree #fitnessjourney #superfood, auf Social Media-Plattformen sind Fitness-Trends und Food-Hypes allgegenwärtig. Grünkohl hat ein Comeback, der Avocado-Import hat sich zwischen 2013 und 2017 verdreifacht und die Debatte, wie lange eine gute Bolognese köcheln muss, ist groß. In Romanen und Filmen werden dystopische Gesundheitsdiktaturen entworfen, die die Ernährung des Individuums kontrolliert und jeden Schritt überwacht. Ein Teil dessen ist schon real: Krankenkassen belohnen diejenigen, die ihre Daten freigeben, sich gesund ernähren und Sport treiben. Essen und Gesundheit sind ein Politikum, Nahrungsmittel und Rezepte identitätsstiftend.

Your Gemüse bringt all das auf die Straße.